18./19. Mai 2024

Hypomeeting Götzis Logo
Hypo Vorarlberg Logo

18./19. Mai 2024

Hypo Meeting Götzis Facebook
Hypo Meeting Götzis Instagram
Hypo Meeting Götzis YouTube


639 Ergebnisse bei Kids Athletics Challenge eingereicht


Die Vorbereitungen laufen und die Spannung steigt für das große Finale.

In Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Vorarlberg soll die Kids Athletics Challenge Kinder im Volksschulalter zu mehr Bewegung animieren. Die Ergebnisse von je einer Lauf-, Sprung- und Wurfübung wurden fortlaufend eingereicht und die erzielten Zeiten und Weiten wurden auf Basis einer Punktetabelle in ein Mehrkampfergebnis umgerechnet.

Seit Mitte Februar haben insgesamt 639 Kinder mit Teams aus 16 verschiedenen Volksschulen ihre Ergebnisse eingereicht, wobei acht Volksschulen zum ersten Mal dabei waren.

Das große Finale der besten zehn Klassen wird am Mittwochnachmittag, 15. Mai in Götzis Am Garnmarkt ausgetragen.

Die Finalistinnen und Finalisten absolvieren dabei einen Parcours aus verschiedenen Übungen zusammen mit einigen Stars des Hypomeeting Götzis.
ERGEBNISSE QUALIFIKATION



Titelfoto: Zhong