18./19. Mai 2024

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Willst du mit uns Weltklasse sein?


Mehr als 400 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...

... lassen jedes Jahr das Hypomeeting zu einem unvergesslichen Wochenende werden! 

Unsere Mehrkampf-Veranstaltung ist sowohl aufgrund der Athlet:innen weltweit erstklassig, und auch wegen der zahlreichen freiwilligen Helfer:innen. Gemeinsam mit dir wird das Event zu einem Erlebnis!

Komm' doch in unser Team! Wir suchen laufend Freiwillige für verschiedene Aufgaben. Eine passende ist bestimmt auch für dich dabei! 

Du hast vorab noch Fragen? Schau doch mal auf unsere FAQ-Seite, vielleicht wird deine Frage dort schon beantwortet.

Für weitere Infos kontaktiere Alexandra vom OK-Team!

Bildergalerie 2023
Hypomeeting Götzis
Ehrenamtliche Helfer:innen im Einsatz

Du möchtest ...

  • bei internationalen Spitzenleistungen hautnah dabei sein?
  • deine Talente und Fähigkeiten einbringen?
  • viel Neues dazulernen?
  • einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten?
  • neue Bekanntschaften schließen?
  • Teil von sportlichen Höhenflügen und WOW-Momenten sein?

Für deinen Einsatz bedanken wir uns mit ... 

  • freiem Eintritt für die zwei Mehrkampftage
  • Verpflegung an deinem Einsatztag
  • einem Hypomeeting T-Shirt
  • Partnerkarte (Eintritt für die zwei Mehrkampftage)
  • Spaß und Unterhaltung beim Volunteers-Fest
  • einem Goodie-Bag!
  • großem DANKE, Emotionen und Freude von allen Athlet:innen, Trainer:innen und Besucher:innen!

Einsatzbereiche 2024

Veranstaltung

  • Ausgabe Akkreditierung 
  • Kassa 
  • Eingangs- und Durchgangskontrolle im Stadion 
  • Rahmenbewerbe (Kinderschminken, Kids' Athletics) 
  • weitere wie Dolmetscher, Raumpfleger, Lösleverkäufer, Hotelbetreuung ...

Gastronomie

  • Grill (Wurst, Schnitzel, Pommes) 
  • Getränke (Limo, Wein, Bier) 
  • Kaffeemobil / Meetingcafé 
  • Athleten- und Helferverpflegung 
  • Versorgung (Depot, Recycling, Abwasch, Abräumen, Hilfsdienste)

Sport

  • Kampfrichter
  • Innenraum
  • Wettkampfablauf

Auf- und Abbau

  • der Infrastruktur (z. B. LED-Bande, Depot, Gastronomie)
  • am Donnerstag/Freitag bzw. Montag

Fahrer

  • Flughafenfahrten Zürich 
  • Shuttle Hotel-Stadion

Wir rollen die Bahn ...


...für dich aus! Mit DEINER Unterstützung können wir weiterhin das weltbeste Mehrkampfmeeting sein. Bei allen Aufgaben stehen dir zu Beginn erfahrene Volunteers zur Seite. Um uns auf die zukünftigen Aufgaben bestmöglich vorzubereiten, suchen wir für folgende Spezialbereiche: 

  • BEGEISTERE MIT KREATIVEN DETAILS 
    Ambition zum Werbeguru? Wir suchen eine:n kreative:n Querdenker:in für unsere Werbeaktivitäten - Print-- & Onlineauftritte. Du bist noch in Ausbildung, oder möchtest dir mit dem weltbesten Mehrkampfmeeting einen Namen machen? Du bist fit in den Creative Cloud Programmen? 

    Der geschätzte Zeitaufwand:
    Während des Jahres ca. 5 Stunden pro Monat. Vor und während dem Hypomeeting im Mai etwas mehr.
    Diese Position erfordert eine enge Abstimmung mit dem OK-Team 

  • PRÄSENTIERE DIE SPONSOREN MIT ANIMATIONEN
    Die optimale Präsentation unserer Sponsoren auf der LED-Bande ist dir ein Anliegen? After Effects beherrschst du im Schlaf?
    Auch in dieser Position stimmst du dich mit den Verantwortlichen im OK-Team ab.

    Der geschätzte Zeitaufwand: 
    Von März bis Mai ca. 5 Std. pro Monat

  • RÜCKE DIE VOLUNTEERS INS LICHT
    Unsere Volunteers sind ein wertvolles Gut - denn nur mit dir und allen anderen kann eine so großartige Veranstaltung stattfinden! Deshalb ist es uns wichtig, Bilder und Bewegtbilder von unseren Volunteers zu erhalten. Deine Aufgabe? Fotografiere und drehe Szenen unserer Mitarbeiter:innen beim Auf-/Abbau und während dem Hypomeeting! 

    Der geschätzte Zeitaufwand:
    In der Woche des Hypomeetings von Freitag bis Montagmittag Im Anschluss Zeit für die Aufbereitung eines Films und des Fotomaterials 

  • HALTE DETAILS FEST 
    Unsere Subventionsgeber und rund 60 Sponsoren sind unglaublich wichtig für unseren Erfolg! Allen Partnern übermitteln wir im Anschluss des Hypomeetings eine Dokumentation über die Präsenz vor/während/nach dem Hypomeeting. Da sind eine akribische Arbeitsweise, sehr gute Rechtschreibkenntnisse, Vertraulichkeit notwendig. Die Dokumentation gestalten wir mit Adobe Indesign. 

    Der geschätzte Zeitaufwand:
    Zur Vorbereitung/Datensammlung benötigst du ca. 20 Stunden (ab März).
    Nach dem Hypomeeting erfolgt die Finalisierung (bis 15.07.) im Ausmaß von ca. 25 Stunden.



Foto: Kurt Steinebrunner, Maurice Shourot, Sarah Wechselberger, Robert Binder, Mario Saur