DE EN

// Aktuelles

24 // 07 // 2015
Neue Jugend-Vizeweltmeisterin

Bei der Jugend-WM in Cali (COL) bestätigte Sarah Lagger (AUT) mit der Silbermedaille ihr großes Talent. Erfreulich auch der 5. Platz von Andrea Obetzhofer (AUT). Beeindruckend der Sieger im Zehnkampf – Niklas Kaul (GER) übertraf als erster Jugendlicher mit 8002 Punkten erstmals in der Geschichte die 8000-Punkte-Marke.

Im Ranking der Challenge-Veranstalter liegt das Hypomeeting Götzis nach 12 von 14 Bewerben nach wie vor unangefochten an der Spitze. Ausständig sind noch die Mehrkämpfe bei der Weltmeisterschaft in Peking (CHN) sowie der Saisonabschluss im September in Talence (FRA)


mehr
24 // 07 // 2015
Neuer kanadischer 10-Kampf-Rekord

Bei den PanAmGames in Toronto verbesserte Damian Warner (CAN, 26) mit 8659 Punkten den 1996 von Michael Smith in Götzis aufgestellten nationalen kanadischen Rekord um 33 Punkte. Wir gratulieren zu dieser außerordentlichen Leistung. Warner gehört somit zu den engsten Medaillenkandidaten für die am 21. August beginnenden LA-WM in Peking.

mehr
15 // 07 // 2015
Tolle U23-EM

Die Götzis-Teilnehmer zeigten bei der U23-EM in Tallinn (EST) groß auf – Xenia Kriszan (HUN) gewann den 7-Kampf vor Lyubov Tkach (RUS) und Ivona Dadic (AUT), die mit 6033 Punkten ihren ÖR verbessern konnte. Hervorragende Vierte mit neuer Bestleistung wurde Verena Preiner.

Bei den 10-Kämpfern siegte der Hypomeeting-Rookie 2015 Pieter Braun (NED –8195) vor Jorge Urena (ESP – 7983 PB) und Janek Ögliane (EST – 7945 PB).

Nadine Visser (NED) gewann im 100m-Hürdenlauf die Bronzemedaille und war Finalteilnehmerin im Weitsprung. Nafissatou Thiam (BEL) wurde Silbermedaillengewinnerin im Hochsprung.

Wir gratulieren allen sehr herzlich. 

mehr